Referenzen

- Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns…

Icon_Zitat_klein_01…Erfahrungen, die mich auf meinem weiteren Werdegang begleiten

Ich habe das Coaching als sehr angenehm empfunden und gerade die Wege zur Gestaltung diverser Abläufe, Prozesse und des Umgangs mit den Mitarbeitern, die ich kennengelernt habe, waren sehr hilfreich. Die Umsetzung hat sehr viel Spaß gemacht, da es auch von den Mitarbeitern als sehr positiv empfunden wurde. Ich konnte viele neue Erfahrungen machen, die mich auch auf meinem weiteren Werdegang begleiten.

(Frank Hoffmann, Marktleiter, REWE Group)

Icon_Zitat_klein_01…kein Standardprogramm sondern Berücksichtigung der konkreten Ziele

Die rku.it GmbH hat mit synetz change consulting u.a. ein Konzept zur Führungskräfteentwicklung erarbeitet und umgesetzt. Ich fand es bei der Zusammenarbeit wichtig, dass synetz nicht einfach ein Standardprogramm abgespult hat, sondern unsere konkreten Voraussetzungen und Ziele analysiert und berücksichtigt hat. Auch das von synetz durchgeführte Einzelcoaching war äußerst hilfreich.

(Gehard Pidd, ehem. Geschäftsführer der rku.it)

Icon_Zitat_klein_01…auch unter schwierigen Rahmenbedingungen Projekte erfolgreich umgesetzt.

Wir haben im Rahmen verschiedener Fragestellungen sehr erfolgreich mit der synetz-change consulting GmbH zusammengearbeitet, zuletzt bei der Überarbeitung unseres Zielvereinbarungssystems.

Wir schätzen besonders die methodisch fundierte und gleichzeitig stets anwendungsorientierte Vorgehensweise. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist geprägt durch das gemeinsame Verständnis eines zielorientierten und pragmatischen Vorgehens, das bei der Realisierung unternehmerischer Ziele die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als entscheidenden Erfolgsfaktor eines mittelständischen Unternehmens einbezieht. So gelang es auch unter schwierigen Rahmenbedingungen, gemeinsame Projekte ausnahmslos im vereinbarten zeitlichen Rahmen erfolgreich zum Umsetzung zu bringen.

(Dr. Benjamin Zemlin, Stadtwerke Bochum Gruppe) 

Icon_Zitat_klein_01… große Flexibilität über das vorabgestimmte Lernprojekt hinaus

Es war für uns immer ein Erlebnis mit Hr. Oberpriller praxisnah die Themenkomplexe zu bearbeiten. Im Besonderen brachten uns die professionellen Übungen mehr Offenheit und Wertschätzung in den Arbeitsalltag!“

(Reinhard Pohlmann, Leiter B1 Discount Baumarkt )

Icon_Zitat_klein_01…begleitet von den richtigen Beratern

„Es war ein langer Prozess bis zum Abschluss. …Die Zusammenarbeit über die zwei Jahre und vor allem auch das finale Feedback zeigen uns deutlich: Es war der richtige Weg, begleitet von den richtigen Beratern.“

 (Claudia Schirra, Leiterin Personalentwicklung)

Icon_Zitat_klein_01… sehr gute Erfahrungen mit synetz-change consulting gemacht.

„Das TARGO Dienstleistungs Center in Duisburg hat sehr gute Erfahrungen mit synetz change consulting gemacht. Unsere Aufgabenstellung „die Analyse der Führungskultur“ wurde sehr gewissenhaft aufgebaut, mit einer weitgefächerten Analyse über alle Hierarchieebenen. Darauf baute dann synetz Thesen zur Führungskultur auf, die mit Führungskräften und Mitarbeitern verifiziert wurden. Dies bildete eine solide Grundlage für konkrete Handlungsempfehlungen zur Veränderung des Führungsverhaltens. Wir fühlten uns als Management der TARGO Dienstleistungs GmbH jederzeit gut informiert und kommunikativ in den Prozeß eingebunden und waren mit der Herangehensweise, den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen sehr zufrieden.“

(Manuel Loos, Geschäftsführer der Targo Dienstleistungs GmbH)

Icon_Zitat_klein_01…ein sehr professionelles und lösungsorientiertes Unternehmen.

„Mit synetz verbinde ich ein sehr proffesionelles und lösungsorientiertes Unternehmen, mit dem ich jederzeit sehr gerne zusammenarbeite. Vor allem die ganzheitliche Herangehensweise in Changeprozessen ist hier besonders positiv hervorzuheben.“

(Jörg Grabowski, Deutsche Telekom Technischer Service GmbH, Leiter HR3 Personalentwicklung & Changemanagement)

Icon_Zitat_klein_01…zu jeder Zeit optimal unterstützt

Durch die Erfahrung und den professionellen Methodeneinsatz von synetz-change consulting wurden die im Projekt erforderlichen Veränderungen und Entwicklungen zu jeder Zeit optimal unterstützt. Die betroffenen Mitarbeiter wurden systematisch mit ihrem Wissen und Feedback eingebunden. Dadurch wurde der Einführungsprozess beschleunigt und kontinuierlich verbessert.

Mit synetz-change consulting verbinden wir langjährige Erfahrung in Change-Prozessen, sowie methodische und zu jedem Zeitpunkt passende Unterstützung im Projektmanagement.

(Thimo Baum, Abteilungsleiter Betriebsorganisation, INTER Versicherungsgruppe)

Icon_Zitat_klein_01 Große Erfahrung und Zuverlässigkeit…

Mit Hans Oberpriller von synetz-change consulting verbinde ich große Erfahrung und Zuverlässigkeit in der Steuerung gruppendynamischer Kreativprozesse für Führung und Zusammenarbeit.

(Peter van Eyck, Vivento Deutsche Telekom AG)

Icon_Zitat_klein_01 Ich schätze das proaktive Handeln und den offenen Dialog…

„Gerade bei innovativen Themen und Projekten denke ich sehr schnell an synetz. Mit Hans Oberpriller und Andreas Bauer von synetz – change consulting arbeite ich sehr gut zusammen. Ich schätze das proaktive Handeln und den offenen Dialog. Meiner Einschätzung nach besteht hier ein Netzwerk, was in kürzester Zeit auch sehr hohe Komplexitäten durchschauen und transparent machen kann. Hinsichtlich der praktischen Umsetzung gehen die Berater feinfühlig, verbindlich und sehr zielorientiert vor. Sie haben meiner Ansicht nach immer den gesamten Wertschöpfungsprozess im Blick und achten auf systemisch stimmiges Vorgehen.“

(Karl Lenz, RWGA)

Icon_Zitat_klein_01Mit Herrn Bauer von synetz – change consulting GmbH arbeite ich seit Jahren erfolgreich zusammen…

„Mit Herrn Bauer von synetz – change consulting GmbH arbeite ich seit Jahren erfolgreich zusammen. Zuletzt hat er die Arbeit mit unserem Team aus dem Mittleren Osten (Irak, Libanon) mit großer Empathie für dessen kulturspezifische Bedürfnisse gestaltet und so zu dessen erfolgreicher Entwicklung beigetragen. Besonders zeichnet ihn dabei sein Gespür für und sein Umgang mit Dynamiken innerhalb dieser vielfältigen Gruppen aus.“

(Pater Dr Jürgen Langer, CSSR – Internationaler Orden der Redemptoristen) 

Icon_Zitat_klein_01Sehr inspirierend und professionell…

„Die Zusammenarbeit mit synetz war immer wieder sehr inspirierend und professionell. Innovative „Bottom Up“ – Ansätze auf Basis der „Critical Incident Method“ an Stelle des herkömmlichen „Top Down“ – Ansatzes haben uns zu einem neuen herausfordernden und harmonisierten Führungsverständnis geführt.“

(Peter van Eyk; Leiter HRD Vivento)

Icon_Zitat_klein_01Teamentwicklung – Finger in Wunden gelegt, aber niemals Verletzungen zugelassen…

„Sehr gutes Gesamtkonzept mit intensiver Vorbereitung (Gespräche mit Teammitgliedern, Gespräche mit AL). Ein Erlebnis war die professionelle Durchführung durch Herrn Oberpriller. Das Ergebnis war eine positive Rückmeldung aller Beteiligten, eine hilfreiche Unterstützung und Anregungen durch Herrn Oberpriller.“

(Thorsten Cotta, Leiter Marketing)

Icon_Zitat_klein_01Leadership-GRID – geniales Konzept mit intensiver Selbstvorbereitung

„Ein geniales Konzept mit intensiver Selbstvorbereitung, die für die Teilnahme des Seminars auch notwendig war. Echtes an die Grenzen gehen, wo die authentische Persönlichkeit zu Tage tritt; professionell moderiert und durchgeführt; sehr lehrreiche und in der Praxis hilfreiche Inhalte (erkennen der eigenen Persönlichkeitsstruktur und der Persönlichkeitsstruktur anderer; Umgang mit den Stärken und Schwächen).“

(Thorsten Cotta, Leiter Marketing) 

Icon_Zitat_klein_01Die offene und transparente Haltung führte sehr schnell zu einer hohen Akzeptanz bei den Mitarbeitenden

„Ich schätze an synetz, Hans Oberpriller, die kompetente und nahezu informelle Art, ein Problem mit durchaus hohem Schwierigkeitsgrad adressieren und rüberbringen zu können. Als Auftraggeber fühlte ich mich von Anfang an sehr gut verstanden. Es gab kein „Fachchinesisch“, um sich auszudrücken. Das Beraterteam ergänzte sich sehr gut. Die offene und transparente Haltung führte sehr schnell zu einer hohen Akzeptanz bei den Mitarbeitenden. Diese haben sehr schnell gespürt, dass Sie nie ein „U-Boot der GF“ zum Schiffeversenken gewesen sind.“

(Karl Heinz Pfarrer; Geschäftsführer)

Icon_Zitat_klein_01 …eine zielorientierte und schnelle Umsetzung

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Oberpriller ermöglichte eine zielorientierte und schnelle Umsetzung der Vorgaben. Dabei wurden die Belange der betroffenen Mitarbeiter dennoch sorgfältig gemeinsam erarbeitet und in besonderem Umfang berücksichtigt. Dies führte zu einer sehr hohen Akzeptanz für den gesamten Prozess und für die Implementierung neuer Organisationsstrukturen. Der erfreuliche Verlauf und die guten Ergebnisse dieses Organisationsprojektes sind aus meiner Sicht um so bemerkenswerter, da es sich bei den einbezogenen MitarbeiterInnen um eine in Bezug auf das Alter, die Ausbildung und die Berufserfahrung sehr inhomogene Gruppe handelte.“

(Udo Hirschhäuser; Geschäftsführer) 

Icon_Zitat_klein_01Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass Coaching funktionieren kann…

„Es ist Ihnen immer wieder gelungen, sehr flexibel Ihr Vorgehen umzustellen, wenn Sie erkannt haben, daß die Ursache für mein aktuelles Verhalten in sehr persönlichen Ebenen liegt. Als Beispiel erwähnt sei das Gespräch, nachdem ich Sie im Nachgang eines Mißverständnisses bezüglich unseres Termins hatte warten lassen. Dadurch konnte ich auch viel über mich selbst erfahren und so mein Verhalten besser einschätzen und steuern. Sie haben mir jeweils auch gute Aufträge gegeben, die mir helfen sollten, für mich persönlich eine Besserung der Lebens- und Arbeitssituation zu erreichen. Dies wurde auch für die Außenwelt sehr deutlich sichtbar, so dass das Feedback meiner Vorgesetzten anläßlich der Abschlußbesprechung der Coachingperiode durchweg positiv war. Zitat: „Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass Coaching sehr gut funktionieren kann.“ Dafür gebührt Ihnen mein aufrichtiger Dank. Ich denke immer wieder gern an unsere Gespräche zurück.“

(Michael Glahe, Vertriebsdirektor)